Wir haben gerade unseren freundlichen Hafen von Lemmer verlassen. Ein schöner Aufenthalt. Und heute morgen hatten wir alle noch etwas Zeit zum Bummeln. Hatte das Gefühl, dass zwischen Postkarten schreiben und McDonalds alles dabei war…und natürlich die unvermeidlichen Kibbelinge fürs Team.

Im lemmerschen Hafen haben wir wieder – witzig – unsere Freunde von der Ev. Jugend im Land Hadeln getroffen (das liegt zwischen Bremen und Cuxhaven, grob gesagt).

Schön dabei auch die Reaktion eines – zugegebenermaßen jungen – Teilnehmers der Hadelner: „Hey, Ev. Jugend aus Hannover. Ist ja cool! Kommt Ihr aus Hamburg?“

Jetzt laufen wir gerade Richtung Norden und werden heute Abend noch einmal Sneek anlaufen. Das schlechte Wetter macht alle anderen Optionen schwierig.

Mal schauen, auch der Wind hat heute aufgefrischt und macht die eine oder die andere Brückendurchfahrt zur Zitterpartie. Aber wir schaukeln das ganz locker durch.

Später dann mehr von Bord.

Ahoi!